Burn-out verstehen und vorbeugen: Wie Stress, Glaubenssätze und Theta-Meditation Ihr Leben verändern können
Vorsicht Burn-out!
Ist meist kein Unfall! Machen SIE sich (selbst)! Kennt jeder dessen Ego schon mal in der Leistung gefangen war.
Warum? Höher, schneller, weiter ist der Kern!
Dies macht in der Regel nicht glücklich, auch wenn es uns als „Fortschritt“ verkauft wird.
Die Konditionierung in unseren ersten 6 Lebensjahren (Theta-Gehirn-Schwingung) führt zum „ordentlichen Funktionieren“ und das vor allem zur Erfüllung von Erwartungen.
Die Theta- Schwingung ist entscheidend
Theta-Schwingung ist eine niederfrequente Hirnschwingung, in der vorwiegend das kindliche Gehirn schwingt.
Sie dient dazu das Neue, was ja im Verhältnis zum Gewohnten in den ersten 6 Lebensjahren viel ist aufzunehmen, zu verarbeiten und vor allem zu verinnerlichen. Die eindrücklichen Erlebnisse, Regeln und vor allem das woran wir gewöhnt werden wird Unterbewußtsein, wird Glaubenssatz!
Meistens das Lob bzw. die Resonanz mit dem auf ganz bestimmte Handlungen reagiert wird (persönlich und gesellschaftlich). Noch mehr davon gibt´s in der Regel, wenn wir die an uns gerichteten Erwartungen noch übertreffen.
Man soll dann Laufen, dann Sprechen, dann Essen können… hierzu gibt´s beim Kinderarzt Perzentilen, wer da rausfällt ist nicht „normal“!
Und?! Macht „normal“ sein glücklich?
Und wie ist das heute? Welchen Erwartungen folgen wir im Hier und Jetzt? Leben wir wirklich UNSER Leben? Erfüllt uns die tägliche Tätigkeit, also der Löwenanteil unserer Zeit auf dieser Erde?
Benötigen wir eine Work-Life-Balance, also Urlaub (Der Begriff ist übrigens Beweis dafür, daß Arbeiten n i c h t Leben ist)? …
Grundlegende Fragen die im Leben beantwortet sein möchten:
Wer bin ich?
(ist eher die Aufforderung den kritisch-liebevollen Blick in den Spiegel zu wagen und sich mit sich und dem Leben auseinanderzusetzen – ist eine lebenslange Frage!)
Was will ich wirklich?
Wohin will ich?
Mit wem?
Und für denjenigen die das Forever Young Konzept kennen ist klar, diese Fragen zielen ab auf MEDITATION, Psych-K und Entschleunigung, sowie authentisches Sein. Dabei nämlich ergibt sich THETA von ganz allein !
Ganz im Sinne von C.G. Jung:
„Wer nach Außen schaut träumt, wer nach Innen schaut wacht auf“
P.s.: Ein guter Freund hat bei einem Spaziergang den für mich sehr bedeutungsvollen Satz fallen lassen:
„Ich möchte nicht sterben ohne mir im Leben mindestens einmal selbst begegnet zu sein“. (Danke Olaf)
Wir wünschen Ihnen und uns viel Freude hierbei!
Lassen Sie Ihr Immunalter testen – starten Sie hier
Kontakt:
Sie haben Fragen, möchten sich beraten lassen oder einen Termin vereinbaren, um herauszufinden, ob ein Bluttuning, das Aminogramm, die große Blutanalyse, genetische Analysen oder die Apherese das Richtige für Sie ist?
Nichts leichter als das: Rufen Sie an unter 09171/1700, senden Sie eine E-Mail an: praxis@mein-bluttuning.de. Oder nutzen Sie bequem das Kontaktformular auf unserer Website. Wir sind jederzeit für Sie da und stehen Ihnen bei gesundheitlichen Problemen zur Seite.
Zhang, Z., Yue, P., Lu, T. et al. Role of lysosomes in physiological activities, diseases, and therapy. J Hematol Oncol 14, 79 (2021).