„Ich bin nicht das was mir passiert ist, ich bin das was ich entscheide zu werden“

Carl Gustav Jung.

Das ist exakt das was die meisten Epigenetiker postulieren. Gene sind eben nicht Ihr Schicksal. Gene sind wie Lichtschalter: SIE schalten diese an oder aus.

Wie?

Ernährung, Bewegung, Denken/Geist

Zusammengefasst der Umgang mit sich selbst. Den viele von uns nie gelernt haben. Sprich Selbstliebe. Sie haben vieles gelernt, Rechnen, Lesen, Schreiben, haben vielleicht studiert oder ein Handwerk gelernt. Aber meist nicht den liebevollen Umgang mit sich selbst und damit die Antwort auf Kernfragen:

  • Wer bin ich?
  • Was will ich?
  • Wie tue ich mir gut?
  • Warum bin ich hier?
  • Was bin ich mir wert?

Diese Fragen sind essentiell für Ihr Leben. (Über den Begriff „essentiell“ hatte ich geschrieben.) Sie können meist nicht mit dem Verstand gelöst werden…

Warum schreibe ich jetzt darüber denken Sie… ist der Philosoph?

Ich schreibe darüber, weil ich an meinen lieben Patienten immer wieder sehe, dass die meisten Krankheiten durch den Umgang mit sich selbst verursacht sind.

Mangelndes Selbstbewusstsein; Mangelnde Selbstliebe… negativ formuliert Selbstzerstörung.

Bringt mich zum Beispiel auf Cortisol und Eiweiß. Also Strukturabbau durch Stress.

Den Cortisol-Spiegel messen wir in unserer Praxis standardmäßig in der großen Blutanalyse, denn:

Der zeigt direkt Ihr Stresslevel!

Sprich Ihren Umgang mit sich selbst!

Und deshalb messen wir… um Ihnen den und damit Ihren Umgang mit sich selbst auf dem Papier zu zeigen, sprich Ihnen den bewusst zu machen.

Damit Sie sich (erneut) den Kernfragen stellen und für sich die Möglichkeit der Entscheidung erkennen. Und wenn Sie leiden, hoffentlich die Möglichkeit der Transformation erkennen und sich für Veränderung entscheiden. Denn es ist Ihr Verhalten, aus dem Ihr körperlicher Zustand, sprich der Zustand Ihrer Zellen, resultiert → Epi-Genetik!

Ja! Sie sind verantwortlich für sich! Und somit auch ursächlich! Und positiv formuliert: Sie können sich und Ihr Schicksal selbst bestimmen → Was für eine Verantwortung! Aber auch Möglichkeit!

Kennen Sie Ihren Cortisol-Spiegel?

Wir sorgen mit der großen Blutanalyse, dem Aminogramm und der Analyse Ihrer Giftstoffbelastung für die biochemische Grundlage. Während Sie an dem Umgang mit sich selbst arbeiten (Meditation/Psyche). Damit SIE das werden können wofür Sie sich entscheiden.

P.S.: Anfang April kommt übrigens ein Buch eines gewissen Dr. Ulrich Strunz heraus… Stress-weg…

News